Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer Baden-Württemberg Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen
Diesellokomotiven: die Baureihe 234 beim Bw Ulm
Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

die Baureihe 234 beim Bw Ulm

Die Baureihe 234 vor IC 118/119

Die Baureihe 234 wurde Ende 2003 im Bw Ulm stationiert, sie diente in erster Linie dazu, den IC 118 / 119 zu bewegen. Sprich die Lok zog von Ulm aus nach Friedrichshafen und schob gen Lindau. Das Ende kam nach vier Jahren. Es war eine schöne Zeit. Zuverlässig fuhren die Ludmillas täglich diese Fuhre. Regelmäßig tauchte ich in Ulm auf und nahm die beiden Züge auf. Der von Süden kommende endete mit der 234 in Ulm gegen 13.45 Uhr und fuhr 14.11 Uhr wieder nach Friedrichshafen/Lindau. Aber alles geht mal zu Ende. So will ich heute dieser Baureihe 234 ein kleines Denkmal setzen und Dias hier veröffentlichen, die im wesentlichen diese Züge zeigen. Zwischendurch kommt noch eine 232 vor, die eine Güterzug befördert. Auch dies ist selten geworden, gibt es derzeit im Mai 2011 nur zwei Loks der Baureihe 232 in Ulm.

Von Ulm nach Lindau

jetzt kommt leider der Schluss.............