Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer
Baden-Württemberg: Horb am Neckar 1970 Tübingen 1968 bis 1971 Das Ende des Dampfbetriebes in Baden-Württemberg Rottweil Metzingen-Urach Böblingen Remstal und Aalen Lauda Lauda I Ulm Stuttgart 1967 Crailsheim Crailsheim I Crailsheim II Crailsheim III Backnang Backnang II Heilbronn Sonderfahrt am 3. Juni 1973 Rottweil-Villingen am 21.12.1973
Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Backnang

Backnang war wie Schorndorf oder Böblingen in kurzer Zeit mit der Bahn erreichbar. Es waren die Endpunkte der elektrifizierten Strecke, dann begann der Dampfbetrieb. Stuttgart, mein damaliger Wohnort, lag idealerweise in der Mitte.
Nach Backnang kamen Güterzüge von Crailsheim mit der 50er und 44er, Personenzüge fuhren mit der 23er. Von 1970 bis 1971 kamen die Ulmer 03en mit Eilzügen bis Backnang. Die Strecke von Backnang nach Hessental ist auch heute noch fotografierenswert, geht sie doch durchs schöne Murrtal hinüber nach Fichtenberg über Gaildorf bis Hessental um dort in die Linie Heilbronn-Crailsheim einzuschwenken. Genießen Sie die alten Zeiten von Backnang und Umgebung

Backnang