Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer
Baden-Württemberg: Horb am Neckar 1970 Tübingen 1968 bis 1971 Das Ende des Dampfbetriebes in Baden-Württemberg Rottweil Metzingen-Urach Böblingen Remstal und Aalen Lauda Lauda I Ulm Stuttgart 1967 Crailsheim Crailsheim I Crailsheim II Crailsheim III Backnang Backnang II Heilbronn Sonderfahrt am 3. Juni 1973 Rottweil-Villingen am 21.12.1973
Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Böblingen

Im Sommer 1967 fotografierte ich erstmalig in Böblingen. Von zu Hause aus war das von allen "Dampflokzentren" am schnellsten erreichbar. Ich lief von zu Hause aus die Hasenbergsteige im Stuttgarter Westen hinauf, den Osianderweg hinunter und war schon am Westbahnhof. Dort gings mit Et 27 schnell nach Böblingen. Vorherrschend waren die Tübinger 38er und 50er sowie die 44er. Zu Fuß wanderte man Richtung Süden zwei bis drei Kilometer und konnte auf den Wiesen dort schöne Streckenaufnahmen machen, standen auch noch die alten Doppeltelegrafenmasten in Reih und Glied. Später ist dort das große Industriegebiet Hulb entstanden.