Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer
Baden-Württemberg: Horb am Neckar 1970 Tübingen 1968 bis 1971 Das Ende des Dampfbetriebes in Baden-Württemberg Rottweil Metzingen-Urach Böblingen Remstal und Aalen Lauda Lauda I Ulm Stuttgart 1967 Crailsheim Crailsheim I Crailsheim II Crailsheim III Backnang Backnang II Heilbronn Sonderfahrt am 3. Juni 1973 Rottweil-Villingen am 21.12.1973
Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Heilbronn

Schon im August 1967 bin ich ins Bw Heilbron gefahren. Bemerkenswert war die Vielfalt der Lokomotivbaureihen. Zu sehen gab es die 64er, 44er, 50er, 94er, 38er, 23er, später die Ulmer 03, dann noch 99er.
Das Bw war auch vom Bahnhof gut zu erreichen, immer an der Bahn lang ! An der Neckarbrücke kurz verweilen, ein Zug kommt immer vorbei. Im Bw war dann der rege Verkehr zu beobachten, in der Ferne heulten die 117 nach Stuttgart, später auch V200. Von Heilbronn aus bin ich mit dem Zug nach Öhringen, wo Opa wohnte, dann an der Bahn entlang spazieren. Nach Eppingen fuhren 38er und 64er und die schwere 44er Richtung Crailsheim. Die 23er bedienten die Strecken nach Lauda und Crailsheim, die 38er ebenso. Zahlreiche Güterzüge fuhren den Neckar entlang nach Heidelberg, auch hier gabs personenbeförderte Züge, bespannt mit 23er und 38er. Als Fußgänger und ohne Informationen kam ich allerdings nich allzu weit von Heilbronn. Es fehlten einfach Streckenkenntnisse.