Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer
Baden-Württemberg: Horb am Neckar 1970 Tübingen 1968 bis 1971 Das Ende des Dampfbetriebes in Baden-Württemberg Rottweil Metzingen-Urach Böblingen Remstal und Aalen Lauda Lauda I Ulm Stuttgart 1967 Crailsheim Crailsheim I Crailsheim II Crailsheim III Backnang Backnang II Heilbronn Sonderfahrt am 3. Juni 1973 Rottweil-Villingen am 21.12.1973
Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Metzingen-Urach

Am 17. Mai 1969 besuchte ich meinen Freund Hans-Joachim Küster in Dettingen/Erms. Er hatte im Gegensatz zu mir schon einen Führerschein und ein "Kraftfahrzeug", nämlich eine roten Fiat 500 !
Mit diesem Fahrzeug verfolgten wir die 64 518 von Metzingen nach Urach und zurück. Dies waren meine ersten Verfolgungsfahrten überhaupt. Erst zwei Jahre später sollte ich den Führerschein in Besitz nehmen.
Die 64er waren in Tübingen stationiert. Dieses Bahnbetriebswerk wurde auch sehr häufig aufgesucht, zu gegebener Zeit gibts auch hier Fotos zu sehen.
Jahrzehnte trennten uns dann, jetzt haben wir wieder dank Hagen von Ortloffs Sendung Eisenbahnromantik wieder zusammengefunden. Diese Internetseite wurde von ihm konzipiert und ich muss - glücklicherweise - nur noch die Fotos einstellen, was nach einem Anlauf auch gelang.