Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer
Baden-Württemberg: Horb am Neckar 1970 Tübingen 1968 bis 1971 Das Ende des Dampfbetriebes in Baden-Württemberg Rottweil Metzingen-Urach Böblingen Remstal und Aalen Lauda Lauda I Ulm Stuttgart 1967 Crailsheim Crailsheim I Crailsheim II Crailsheim III Backnang Backnang II Heilbronn Sonderfahrt am 3. Juni 1973 Rottweil-Villingen am 21.12.1973
Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Sonderfahrt am 3. Juni 1973

38 1772 und 38 3711

Eine der bemerkenswertesten Sonderfahrten war die von Rudolf P. Pavel organisierte Reise von Göppingen nach Lindau mit zwei P 8. Im Gegensatz zu heute, war damals noch die alten Infrastruktur vorhanden, Drehscheiben, Lokschuppen usw. So könnte vom Angebot her diese Fahrt eine ganz normale Zugfahrt gewesen sein, da die P 8 ja noch im Plandienst unterwegs war. Würde die Fahrt heute stattfinden, so hätten wir uns mit Betonbahnsteige, Betonbrücken, Plexiglaswartehäuschen und sterilen Bahnhöfe zu begnügen. Bei gutem Wetter und einem schnellen Ascona von Hans Riegert gelang es uns problemlos, den Zug zu verfolgen und zahlreiche Fotos herzustellen. Ähnliche Fahrten fanden dann später noch mit 01 173 der Ulmer Eisenbahnfreunde ab 1974 statt. Doch die kommen später man in die Homepage. Also fahren wir jetzt mal ins alte Bw Plochingen mit Rundschuppen und Drehscheibe, dann nach Göppingen. Der Bahnhof ist nicht mehr wieder zu erkennen, da eine Fussgängerbrücke heutzutage dominiert. Für die Reise an den Bodensee wünsche ich viel Spass !