Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer Baden-Württemberg Fichtelgebirge
Berlin: Ostkreuz Berlin 1968 und 1969 Berlin im Mai 1972 Berlin, im Mai 1994 Berlin 1975
Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Berlin

Berlin 1968

Berlin1969

Im September 1969 fand die zweite Fotoreise nach Berlin statt. Jetzt ging es schon professioneller vonstatten. Ich bewegte mich von der Bornholmer Brücke über den Treptower Güterbahnhof, dem Bahnhof Zoo nach Wannsee. Unvergesslich mein Besuch in der Kohlenhandlung im Gbf Treptow. Als ich dort in unmittelbarer Grenznähe war, schreckte vor mir ein Mann auf, der mich zu Boden zwang, da offenbar Beobachter sofort die Polizei rufen würden. An so etwas dachte ich nicht. Da dieser Herr durch mich offenbar glaubte, entdeckt zu werden, schlichen wir uns eilig davon. Er brachte mich in seinem Porsche wieder in sichere Gefilde zurück. Trotzdem schaffte ich es, einige seltene Dampfloks mit dem 200mm Tele zu fotografieren. Der geheimnisvolle Fremde war Lutz Hornung.