Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer Baden-Württemberg
Fichtelgebirge: Ende der Baureihe 01 in Hof im Juni 1973 Fichtelgebirge im Mai 1972 Falls Hof an der Saale Dezember 1972
Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Fichtelgebirge

Dampflokomotiven von Kulmbach bis Hof an der Saale

Nach meinen Aufzeichnungen war ich vom 18. April bis zum 28. April 1973 in Marktschorgast stationiert. Von dort wurden täglich zu jeder Stunde jeder Zug fotografiert, und das ohne Rücksicht auf das Wetter (war damals üblich)
Dies Tage waren sehr ergiebig. Zum einen kannte man jede Fotostelle auf Grund der früher gemachten Aufzeichnungen, zum anderen hatte man bei der Motivsuche dazugelernt: also Einbau von Zweigen, Bäume, landwirtschaftliche Geräte usw.
Man lernt eben immer dazu, so ist das heute auch noch.
Beginnen wir zunächst mal in Kulmbach, enden wird die Reise natürlich in Hof.

Kulmbach

Neuenmarkt

Schiefe Ebene

Marktschorgast

Falls

von Stammbach nach Münchberg

Pulschnitzberg

Poppenreuth

Münchberg und Umgebung

Hof und Umgebung