Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links
Saalfeld / Saale Berlin Ostkreuz und Lichtenberg Die Baureihe E 10 (110) im Raum Stuttgart Schlettau-Crottendorf Löbau/Sachsen Kirchenlaibach Hermann Kuom Winterfotos aus dem Erzgebirge Rheine-Emden DDR ab 1975 Weissrussland Polen Neue Bundesländer Baden-Württemberg Fichtelgebirge Berlin Portrait der Baureihe 232 Portrait der Dampflokomotive 01 1066 Portrait der Dampflokomotive 58 1758 Portrait der Dampflokomotive Baureihe 85 Altbau E-Loks und Triebwagen Diesellokomotiven Walter Illig Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Österreich

Kirchenlaibach

Zu Dampflokzeiten war das Bahnbetriebswerk Kirchenlaibach immer einen Besuch wert. Von der
Fußgängerbrücke über das gesamt Bahngelände hatte man alles im Griff. Man beobachtete und
fotografierte Züge, die in Richtung Nürnberg, Bayreuth, Marktredtwitz und Weiden fuhren.
An Baureihen mangelte es auch nicht. Ich habe dort die 01, 44, 50 und die 64er erlebt.
Schnellzüge fuhren damals schon mit den V 200. Von der Toilette des Verwaltungsgebäudes des Bahnbetriebswerkes konnte man von erhöhtem Standpunkt auf die Drehscheibe herunterfotografieren.
Ab Ende 1975 war das Bw sozusagen stillgelegt, heutzutage wächst dort flächendeckend Gras. die nachfolgenden Fotos entstanden 1971 und 1972.

Bahnbetriebswerk Kirchenlaibach

64 393 zwischen Schnabelwaid und Kirchenlaibach