Startseite | Zur Person | Kontakt | Sitemap | Impressum   
LokoMotive FotoArchiv Links

Wollny LokoMotive

Wie deutlich zu erkennen ist, sind in diesem Kapitel LokoMotive Fotografien zu sehen, die von den sonst üblichen Strecken- oder Standaufnahmen abweichen. Hier soll die Fotografie im Vordergrund stehen. Nicht das Zugfoto mit Sonne im Rücken, nein diese Fotos sollen zum Betrachten und zum Schmunzeln anregen. Nachahmung empfohlen.

Vier Fotos von der Steyrtalbahn, Januar 1980

Winter und Gegenlicht, seltene Motive heute !

Ausfahrt aus Garsten zu später Stunde

Eine Mitziehaufnahme mit Blitzaufhellung............

Winter mit der Steyrtalbahn im Januar 1981, hier in Garsten

Göppingen, 30. Juni 2012, Bahnhof

Uhingen, 13. Mai 2012 (Muttertag)

Als direkter Vergleich von einem Plakat "Tübingen 1976" nunmehr ein Plakat "Liegnitz 1999" in bunt !

58 2051 und 58 311 am 14. April 1976

Es gibt Situationen, von denen man im voraus weiß, dass diese selten sind und nie wiederkommen werden. Das war so am 14. April 1976.
In Aue stand ein Güterzug mit zwei 58.10 bespannt. Großalarm, Aufregung, das war noch nie da !
So schnell wie möglich nach Lauter, denn, so nahmen wir richtigerweise an, endet so ein Spektakel im nahegelegenen Schwarzenberg.
In Lauter/Sachsen nahmen wir Stellung auf, ich selbst mit drei Pentaxen bewaffnet. Zunächst die Kamera mit dem 85mm Objektiv, dann die mit dem 50mm Normalobjektiv und schließlich noch eine mit dem 35mm Halbweitwinkelobjektiv.
Sie können es erahnen, wir standen da in Aufregung und erwarteten diesen Güterzug. Als er kurz vor Lauter um die Ecke kam waren wir sehr konzentriert und dann ging der Verschluss ununterbrochen...................

Diese unwiederbringlichen Fotos können jetzt hier bewundert werden............

58 1207 in Lauter Sachsen im Februar 76

58 1207 verläßt Aue am frühen Morgen

58 1758 im Güterbahnhof Breitenbrunn im Erzgebirge